17.09.2020, 10:00 Uhr
Frauenunion Südbaden unterstützt eine weitere Kandidatur des Offenburger Bundestagskandidaten und amtierenden Präsidenten des Bundestags Dr. Wolfgang Schäuble
Seit 48 Jahren vertritt Wolfgang Schäuble als Abgeordneter den Wahlkreis Offenburg im Bundestag und ist damit der längste amtierende Parlamentarier in der Parlamentsgeschichte.
Was heute viele in Geschichtsbüchern nachlesen müssen, hat Schäuble selbst miterlebt und mitgestaltet, wie z. B. die Wiedervereinigung. Wie kein anderer kennt er die Entwicklungen in Deutschland, Europa und der Welt. Er kennt die Hintergründe und die Motivationen der handelnden Personen. In unruhiger, von Umbrüchen gezeichneter Zeit ist das ein unverkennbarer Schatz. Wir danken Dr. Wolfgang Schäuble, dass er seine vielfältigen politischen Erfahrungen und sein Wissen weiterhin den Menschen seines Wahlkreises Offenburg, Südbaden, Deutschland und Europa zur Verfügung stellt und seine erneute Kandidatur erklärt hat. Die Frauenunion Südbaden hat in nächster Zeit eine Videokonferenz mit Dr. Schäuble, in der sie mit ihm über die aktuelle Situation der europäischen Union diskutieren will.

Presselogin
Benutzer: Passwort: