Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) wählt neue Kreisvorsitzende im Kreis Konstanz

Gabriele Voll-Oelke (Hilzingen) folgt Gerold Czajor im Vorsitz

Gabriele Voll-Oelke (Mitte)  folgt Gerold Czajor (links) im Amt des CDA-Vorstands im Kreis. Mit im Bild Bundestagsabgeordneter Andreas Jung, der CDA Landesvorsitzende Dr. Christian Bäumler sowie die stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Cornelia Bambini-Adam. swb-Bild: Thum

Die in Hilzingen ansäßige Gabriele Voll-Oelke (Mitte), Gerold Czajor (links). Andreas Jung MdB, der CDA Landesvorsitzende Dr. Christian Bäumler sowie die stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Cornelia Bambini-Adam

Die Diplom Sozialpädagogin Gabriele Voll-Oelke aus Hilzingen wurde zur Nachfolgerin von Gerold Czajor (Singen), der 29 Jahre lang die CDA im Landkreis Konstanz geführt hatte, von den Mitgliedern in einer gut besuchten Versammlung einstimmig gewählt. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist eine Vereinigung der CDU mit dem inhaltlichen Schwerpunkt „Gesellschaftspolitik".

Gerold Czajor wurde zum Ehrenvorsitzenden des CDU-Sozialausschusses gewählt. Bei der Mitgliederversammlung der Bundestagsabgeordnete waren Andreas Jung, MdB, der CDA Landesvorsitzende Dr. Christian Bäumler sowie die stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Cornelia Bambini-Adam teil. Besonderes Anliegen der neu gewählten Kreisvorsitzenden ist, die Bekanntheit der CDA im Kreis zu verbessern und soziale Missstände offen anzusprechen und soziale Fragen in die Politik hinein zu tragen.