Martin Schneble zum neuen Vorsitzenden gewählt

Am Mittwoch, 18.05.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Hilzingen im Lina´s (Gartencenter Mauch in Hilzingen) statt. Die Vorsitzende Marianne Guthoff begrüßte die Mitglieder und Bürgermeister Holger Mayer recht herzlich. Die Tagesordnung der Versammlung wurde durch die Anwesenden beschlossen und Altbürgermeister Franz Moser zum Versammlungsleiter gewählt.

Marianne Guthoff berichtete über die Tätigkeiten des Ortsverbandes in den vergangenen zwei Jahren und Bürgermeister Mayer gab einen Einblick in die umfangreich geleistete Arbeit der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Weiter hat der scheidende Schatzmeister Fabian Jutt seinen Bericht über die finanzielle Situation der letzten vier Jahre vorgetragen. In Folge darauf wurde ihm durch Levin Eisenmann einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Im Anschluss wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet und Wahlleiter Franz Moser konnte den Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ übernehmen. Zum neuen Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Hilzingen wurde Martin Schneble gewählt, seine Stellvertreter sind Marianne Guthoff (1. Stellvertreterin) und Joachim Hettich (2. Stellvertreter). Das Amt des Schatzmeisters wird nun Bernhard Hertrich bekleiden, Schriftführer ist künftig Michael Albrecht und neuer Pressesprecher/Internetbeauftragter Sebastian van Wambeke. Die Vorstandschaft wird durch die Beisitzer Gabriele Voll-Oelke, Alfons Zipperer, Matthias Vossenkuhl, David Hoffmeier, Marius Sailer und Rainer Rössle vervollständigt.

Weiter wurden noch verdiente Mitglieder durch Laudator Bernhard Hertrich für ihre jahrelange Parteizugehörigkeit geehrt: u.a. waren dies Hadwig Zahn (25 Jahre), Günter Hertrich (40 Jahre) Manfred Hippler (60 Jahre), Robert Lang (40 Jahre).

Ein herzliches Dankeschön auch an Marianne Guthoff, welche den Ortsverband Hilzingen 10 Jahre als Vorsitzende geleitet hat. Sie wird dem Ortsverband Hilzingen als stellvertretende Vorsitzende erhalten bleiben und vertritt den Ortsverband künftig auch als stellvertretende Vorsitzende auf Kreisebene.

Zum Abschluss stellte der neue Vorsitzende der Kommission für gesellschaftliche Entwicklung und Zukunftsfragen der Partei auf Landesebene Levin Eisenmann seine Aufgaben vor. Wichtige Ziele sind den eingeschlagenen Erneuerungsprozess der CDU Baden-Württemberg fortzuführen und inhaltliche Arbeit über die Ausrichtung der Partei zu entwickeln.