CDU Gemeindeverband Hilzingen

„Wir Südbadener leben die Vision Europa jetzt!“

Kordula Kovac und die Frauenunion (FU) Südbaden bei Alina Atlantis

Die Bundesrepublik vor der Wahl – Unsere Vision für Europa.
In ihrem Acherner Studio stellte die Künstlerin Alina Atlantis den Anwesenden ihr kulturpolitisches Friedensprojekt "Vision Europa Jetzt!" vor.




„Wir in Südbaden leben die europäische Vision jetzt! Nirgendwo ist Europa so nah wie bei uns in der deutsch-französischen Grenzregion. Deswegen war es mir eine große Freude, gemeinsam mit der Frauenunion Südbaden das tolle Kunstprojekt von Alina Atlantis vorzustellen und über unsere Vision von Europa zu sprechen“, sagte Kovac. Das Ziel des Kunstprojektes ist es, in international bewegten Zeiten die europäische Vision sichtbar und erlebbar zu machen und so zu verbreiten. „Uns hat die Künstlerin mit ihrer Arbeit so begeistert, dass wir Sie herzlich zum Landesdelegiertentag der FU Baden-Württemberg am 7. Oktober in Lahr eingeladen haben“, erklärte Kovac.